Profil

Willkommen auf meiner Webseitepic

Mein Hobby

Dieser Blog beschäftigt sich hauptsächlich mit meinem Hobby – der Bemalung von Miniaturen.

Seit 2006 hat mich dieses Hobby nicht losgelassen und ich bin tiefer und tiefer in die Welt der Miniaturen eingetaucht. Anfangs sollten die bemalten Miniaturen zum Spielen verwendet werden, doch schnell merkte ich, dass nicht das Spiel mir Spaß bereitete, sondern die Bemalung.

Daher informierte ich mich im Web über das Hobby und fand schnell den Kontakt zu Gleichgesinnten. So kam es, dass ich Maltreffen und Messen besuchte und mich auch an Malwettbewerben versuchte.

Im Jahre 2010 gründete ich zusammen mit Jan Felix Meier Ätztech. Dabei handelt es sich um speziell für das Hobby hergestellte Ätzteile.

Die Zeit ist zwar immer knapper in den letzten Jahren, aber der Ehrgeiz immer besser zu werden ist weiterhin da. Ich hoffe meine Projekte gefallen Dir.

Beruf

Derzeit arbeite ich als SAP HCM Consultant in einem großen Medienkonzern. Zuvor bin ich viele Jahre als SAP Consultant im Bereich Finance tätig gewesen. Begonnen hat all dies mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung im Jahre 2000.

Familie

Wir – das sind meine Frau und mein Sohn – wohnen im schönen Delbrück im Kreis Paderborn.